Helden der Kreisliga: Max Winkler

Max erinnert uns alle irgendwie an Tobias Schweinsteiger, dem weniger talentierten Bruder von Bastian Schweinsteiger. Die meisten kennen ihn aber nur als den "kleinen Bruder von Florian". Jedoch hat auch Maximilian seine Stärken, fern ab des Fussballplatzes. Doch seit letzter Saison ist alles anders...er hat seine Kritiker verstummen lassen. Warum das so ist sagt er euch selber...

Fussballerisch ist Max sicher eine bereichung für den Verein, aber seine stets gute Laune macht ihn zum humorvollen Mitspieler, den jeder zu schätzen weiß. Er ist der Erste, der nach ein paar Bier die Hosen runter lässt und immer der Letzte, der nach Hause geht. Max weiß, wie man die Jungs auf trab hält, entweder mit seinem berühmt berüchtigen "Hu Hu Hubschraubereinsatz" oder einfach nur, wenn er mal wieder zärtlich sein Glied auf deine Schulter legt. Max bringt immer 100%...

Servus Max,

 

Du bist der erste Auserwählte unserer neuen Interviewreihe "Helden der Kreisliga", gibt es irgendwas, dass du Felix gerne sagen möchtest?

 

Danke Felix, es ist mir eine Ehre vom "Caesar" des Mildenauer Fussball nominiert zu werden.

 

Max, eine jahrelange Zeit der Unterdrückung, Schmach und Schmerz nahm ein abruptes Ende letzte Saison, endlich ist der Moment gekommen, wo du über dich hinausgewachsen bist und mehr Tore als dein Bruder Florian erzielt hast, wie hat sich diese glorreiche Stunde angefühlt? Wie lange hast du auf diesen Moment hingearbeitet?

 

Ich wusste gar nicht, dass daraus so ein großer Hype gemacht wird. Dennoch ist es ein sehr schönes Gefühl über Ihm zu stehen. Vielleicht war es eine Trotzreaktion meines Körpers, der jahrelangen Unterdrückung durch meinem Bruder in meiner Kindheit.

Am Sonntag gehts endlich los, was sind deine Erwartungen für den Pokalkracher am Sonntag gegen Zöblitz?

 

Ich denke, es wird ein Spiel wie David gegen Goliath, aber dennoch müssen wir gewinnen, weil Felix den Bus nach Berlin in ein paar Jahren schon gebucht hat.

 

Böse Mildenau Stimmen behaupten, du wärst der Lars Ricken des Mildenauer Fussball's, dass ewige Talent, das eigentlich nie eins gewesen ist. Die Antwort auf alle Mildenauer Probleme. Noch bösere Mildenauer Stimmen würden sogar verlauten lassen, dass die weniger bösen Stimmen das nur Sagen würden, weil dein Bruder zweifelsohne das größte Mildenauer Talent aller Zeiten war und du nur deshalb so gehyped worden bist, weil Florian so talentiert ist (war). Also kurz gesagt Max, wann kommt der große Durchbruch?

 

Ich bin selber manchmal enttäuscht, dass mein Körper mein Talent nicht aus mir herausdrängen lässt. Jedoch glaube ich fest daran, dass ich durch meine physichen und mentalen Stärke, in naher Zukunft eine Fusion mit dem Ball eingehn kann.

Diese Saison werde ich wieder mehr Tore als mein Bruder schießen weil... ich einen großen Propeller habe. (Anm. d. Red. Max hat einen großen Hang zum Exhibitionismus)

 

Die beste Mannschaft in Ostdeutschland ist... SV Schinnelbach.

 

Als ich gehört habe, dass Mildenau in die Kreisliga aufsteigt, habe ich... noch gezweifelt an dem Erfolg.

 

Meine Zeit bei Rot-Weiß Arnsfeld war für mich... die erste Station meiner Fussballkarriere.

 

Sollte Mildenau absteigen, werde ich... soviel trinken bis ich mich zu Pumuckl transformiere.

 

Das Marcus Lindner am "Null-Tore"-Tisch platzen nehmen musste, fand ich... herzergreifend, weil er aussah wie ein kleines, dummes Schulkind.

 

Das Idol meiner Jugend war... Ronaldo (Brasilien).

 

Dem Präsidenten von Mildenau würde ich gerne mal folgendes sagen... ich muss mal pullern.

 

 

Danke für deine Zeit Max, wer soll sich nächste Woche den Fragen stellen?

 

Ösi.

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter