Helden der Kreisliga: Daniel Weißbach

Hallo Daniel. Möchtest du kurz ein paar Worte an Andreas "Aal" Martin für die Nominierung richten?

 

Ich bin zunächst einmal überrascht, dass es in der Kreisliga überhaupt so etwas wie Interviews gibt. Habe bis eben nix von so einen Portal gewusst. Mildenau ist schon ein verrückter Verein, mit Fußballern, die ein bisschen balla, balla sind. Aal danke, dass ich jetzt hiervon auch was mitbekomme ;-)!

 

Am letzten Sonntag hat Mildenau das "Derby" gegen Preßnitztal sang- und klanglos verloren. Aufgrund deiner Verletzung, konntest du dem Team leider nicht helfen. Wie war dein Eindruck vom Spiel?

 

Ich war schon enttäuscht über die Harmlosigkeit in Sachen Torgefährlichkeit. Bis 20m vorm Tor sah alles ganz gut aus, aber dann war es zum Wegschauen. Vom Spielfeldrand sieht man alles etwas anders und das war nicht gerade das, was man sehen will, wenn man schon zum Zuschauen gezwungen ist. Wir sollten im Training mehr Offensiv-Varianten einstudieren. Das sah nach vorne alles kopflos aus.

 

 

Wie verläuft eigentlich dein Heilungsprozess?

 

Es ist Donnerstag und ich spüre immer noch ein Ziehen und Stechen bei Belastung meiner rechten Achillessehne. Am Samstag wird klar sein, ob ich spielen kann oder nicht.

 

Nachdem du eine längere Zeit im Ausland (Baden-Württemberg) warst. Hast du das Fußball spielen mit uns vermisst oder hast du die Auszeit gern in Kauf genommen?

 

Ich muss zugeben, dass ich das Fußballspielen schon vermisst habe. Aber für mich kommt ein Spielen mit euch nur in Frage, wenn ich regelmäßig das Training besuche und somit physisch auch eine entsprechende Leistung bringen kann. Die Verletzung kommt geradeungünstig, aber die Saison ist noch lang und ich hoffe,  bald wieder fit zu sein. Ja, ich spiele gerne mit euch!

 

Wie empfindest du die Entwicklungen im Verein in der letzten Woche (Stichwort Trainer)? Was muss nun passieren, um nicht in einen Negativstrudel zu geraten.

 

Die Trainingsbeteiligung ist so gut, wie schon lange nicht mehr. Das ist toll und sollte so bleiben.

Ansonsten werden nur Erfolge für Ruhe und Spaß sorgen.

 

Wie empfindest du deine neue familiäre Situation.  Von 0 auf 3 ist ja nicht unbedingt üblich ;-) ?

 

Was üblich ist oder nicht, hat mich noch nie interessiert ;-). Ich bin davon überzeugt, dass gute Leistungen im Sport und Beruf nur erzielt werden können, wenn privat alles in Butter ist. Meine Lieben stehen hinter mir, auf und neben dem Platz.

 

Welchen Platz wird Mildenau am Ende der Saison einnehmen und warum?

 

Einen Zweistelligen, weil wir schon zu viele Punkte liegen lassen haben.

 

Sätze vervollständigen:

Ich komme eigentlich prinzipiell zu spät zum vereinbarten Treffpunkt, weil...

ich kein Gefühl für Raum und  Zeit besitze.

 

Mildenau ist in der abgelaufenen Saison verdient aufgestiegen, weil…

es eine Demokratische Wahl im Verein gab.

 

Sollte Mildenau erneut aufsteigen, werde ich…

mir einen Eimer voll Eiswasser drüber kippen.

 

Der beste Mildenauer Fußballer aller Zeiten war/ist…

Johannes Tippmann.

 

Dem Präsidenten von Mildenau würde ich gern folgendes sagen…

danke, weiter so.

 

Vielen Dank Spucke. Wer soll nächste Woche mit Fragen gelöchert werden?

 

Florian Winkler, stelle dich den Fragen.       

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter