Helden der Kreisliga: Marcel Steinert

So Marcel, du bist an der Reihe. Auch du darfst natürlich ein paar Worte an Enrico richten. Macht er seine Arbeit auf der Sechserposition gut?

Enno ist für mich ein super Spieler. Er gibt immer 100%, auch wenn es mal nicht so funktioniert, wie es soll. Das, was ich bis jetzt von Ihm gesehen habe, war top. Auch privat eine ganz coole Socke.

 

 

Da du ja immer noch relativ neu im Team bist, kannst du deine fußballerische Laufbahn bisher kurz erklären?

Ja klar, ich habe meine ganze Jungend in Falkenbach gespielt, mal Spielgemeinschaft mit Wolkenstein und A-Junioren in Großrückerswalde. Ich denke, ich konnte eine gute  Fußballschule durchlaufen und darauf bin ich sehr stolz. Ich konnte im Bereich der  Männer gut Fuß fassen und mich integrieren. Meine Größten Erfolge waren der Aufstieg in die Erzgebirgsliga und der Erzgebirgspokalsieg 2011.

 

Wie waren die ersten Spiele im neuen Dress? Der Einstand gegen Krumhermersdorf war ja gleich gigantisch. Leider kam eine Woche später in Lengefeld ein kollektiver Totalausfall. Wie empfandest du die Spiele?

Als erstes war ich sehr überrascht gleich in der Startformation zu stehen, nach nur wenigen Trainingseinsätzen. Ich wollte mich dafür natürlich dankbar zeigen und 101% geben. Mit leichten Startschwierigkeiten ist mir das, denke ich, gut gelungen. Klar freut man sich dann doppelt, das erste Spiel im neuen Dress zu gewinnen. Das Spiel gegen Lengefeld war natürlich ein Schlag ins Gesicht, von dem wir uns gut  erholt haben.

 

Fühlst du dich eigentlich wohl in Mildenau bzw. in der Mannschaft?

Ja. Ich fühle mich sehr wohl in Mildenau.  Meine Wahlheimat :-D . Und ja, auch in der Mannschaft fühle ich mich top. Großes DANKE, dass  ihr mich so gut aufgenommen habt. Ich hoffe, ich kann euch in Zukunft sportlich und menschlich weiter helfen. 

 

Zur Weihnachtsfeier/ Lichtlohmd. Wie waren deine Eindrücke?

Der Abend war großartig. Ich war begeistert von der tollen Atmosphäre und den Leuten. Ich will mehr :-P 

 

Nochmal zum Fußball. Du hast die 3 Spiele auf der linken Außenverteidigerposition absolviert. Ist das deine Position oder siehst du dich persönlich auf einer anderen Position?

 

Ich spiele zum ersten Mal diese Position. Ich muss sagen, mir gefällt sie sehr gut :-D.  Nichts desto trotz werde ich die Position spielen, wo der Trainer mich in Zukunft sieht um meinen Beitrag für die Mannschaft zu leisten.

 

Zur Winterpause können wir ja aller Voraussicht nach noch einen weiteren Neuzugang präsentieren (dazu mehr in einiger Zeit). Mit deiner Verpflichtung sowie dem weiteren Neuzugang steigert sich die Qualität im Team spürbar. Wo kann es für den TSV nun hingehen?

Unser Ziel sollte ganz klar sein, die Klasse zu halten, uns aufeinander einzuspielen und dann werden wir zum neuen Saisonstart sehen, wo es mit unserem TSV hingehen kann…


Sätze vervollständigen:

 

Ich sitze am Ende der Saison nicht am 0-Tore-Tisch, weil

ich mein Tor ganz klar noch machen werde.

 

Auch wenns für dich leicht unfair ist: Der beste Mildenauer Fußballer aller Zeiten war/ist

Tut mir leid Leute, dazu kann ich mir noch kein Urteil erlauben.

 

Dem Präsidenten vom TSV würde ich gern folgendes sagen

Mol, ich zieh' meinen Hut vor Dir.

 

Auf diesen Gegner freue ich mich in der Rückrunde am meisten…

Auf den Erstplatzierten.

(Anmerkung der Redaktion : Am 15.03., Spielort wird noch bekannt gegeben.  TSV Grün-Weiß Mildenau - FC Greifenstein Ehrenfriedersdorf.  Alle bereit für den nächsten Coup?)

 

Noch paar abschließende Worte? Wer soll  als nächstes Fragen beantworten?

 

Hey Leute, ICH bedanke mich bei allen für die gute Aufnahme in die Mannschaft. Es bedeutet mir sehr viel und ich hoffe, wir feiern noch ein paar tolle Siege zusammen. Als nächstes könnt ihr den Weber, Franz mal befragen.

MFG Steini 

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter