Helden der Kreisliga: Stefan Mauersberger

So Haupt, nun müssen wir nun für ein Frage-Antwort Spiel vorlieb miteinander nehmen. Doch zu allererst ein paar Worte an deinen Vorredner. Wie viele Tore wird Franz diese Saison noch schießen?

 

Zuerst möchte ich mich bei Franz für die Nominierung bedanken. Weiterhin wünsche ich ihm eine verletzungsfreie Rückrunde, so dass er am Ende der Saison nicht am ''Null-Tore-Tisch'' Platz nehmen muss.

 

Du warst mit in Prag. Kannst du uns einen kurzen Überblick über die fußballerischen Leistungen, welche in Prag abgeliefert wurden, geben?

 

 Die fußballerische Leistung lies natürlich an diesem Wochenende sehr zu wünschen übrig, was wohl auch dem vorangegangenem Abend zu schulden ist. Passend dazu war, dass unser erster Gegner ca. eine viertel Stunde auf uns warten durfte.  Dies spiegelte sich dann in der Tabelle wieder. Trotzdem war es eine super Ausfahrt. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

 

So, kommen wir zum 07.11.2010, Auswärtsspiel in Schwarzbach. Kannst du heute, 5 Jahre danach nochmal Tacheles reden und sagen, dass einer deiner werten Schiedsrichterkollegen an diesen Tag einen rabenschwarzen Tag hatte? (Anm. der Redaktion: Höhepunkt des Pfeifenfestivals: Nachdem ein Schwarzbacher Stürmer  in unserem 16er Hand nimmt, gab es folgerichtig gelb-rot für Daniel Weißbach und Elfmeter für Schwarzbach. Selbst Schwarzbacher Spieler konnten nicht mehr vor Lachen.)

 

 An dieses aufregende Schlamm-Spiel kann ich mich noch gut erinnern, als kurz vor Ende des Spiels nur zwei Personen auf diesem Sportplatz ein Handspiel eines Mildenauer Spielers gesehen haben wollten (Schiedsrichter und der Schwarzbacher Linienrichter).  Als dann der eigentliche ''Handballer'' noch grinsend sich vom Tatort entfernte, ist mir der Kragen geplatzt und musste dann so manch einer Person die Meinung geigen. Aber man muss hier trotzdem dem Schiedsrichter zu Gute halten, dass dies der einzige Fehler in diesem Spiel war. Als Anmerkung dazu, sah Daniel Weißbach erst später für ein Foul die Gelb-Rote Karte.

 

 Wo landet der TSV eigentlich am Ende dieser Saison?

 

Mit dem neuen Trainer und einem erfahrenen Neuzugang, sollte wohl das erklärte Ziel Klassenerhalt geschafft werden. Sollten alle Spieler mitziehen könnte sogar auch ein Mittelfeldplatz drin sein. Die Trainingsbeteiligung war da ja am vergangenen Freitag ein guter Anfang. Wichtig wäre es aber auch auf fremden Plätzen mal ein paar Punkte zu entführen und sich nicht, wie fast bei jedem Spiel in der Hinrunde, die Hütte vollschießen zu lassen.

 

 

 Der TSV hat voraussichtlich ab Sommer Schiedsrichterunterbestand. Mal abgesehen davon, dass uns wahrscheinlich der Sächsische Fußballverband mit seinen Reformen entgegen kommt die Frage, was du,  als „abteilungsleitender Schiedsrichter“ geplant hast, um denSchaden in jeglicher Form (finanziell sowie sportlich) vom Verein abzuwenden?

 

Dies ist eine Problematik, die in vielen Vereinen besteht. Ehrlich gesagt, wird es auch immer schwieriger neue Leute zu finden. Aber ich werde natürlich alles versuchen, um irgendwelche Strafen abzuwenden.

 

Was sind deine persönlichen Ziele als Schiedsrichter? Möchtest du nochmal in den Landesklassekader aufsteigen oder bleibt´s beim Bierbauchfußball?

 

 Es wird wohl bei der Kreisliga bleiben. In den höheren Ligen ist man dann auch zum Teil den ganzen Tag unterwegs, worauf ich auch gern verzichten kann.

 

 Kannst du uns aus deiner Sicht nochmal die Situation erklären, in welcher dein Spitzname „der Ungenaue“ entstanden ist? Und wird es nochmal ein Comeback geben?

Dieser entstand bei einem Spiel der 2. Mannschaft, als ich aus ca. 40 Meter Maß genommen hatte, leider der Ball aber nur gegen das Lattenkreuz geknallt ist. Der Torhüter stand nur noch da und konnte dem Ball hinterherschauen.

 

Sätze vervollständigen:

1. Am liebsten pfeife ich (aus dem letzten Loch) …. da, wo mich keiner kennt

 

2. Ich pfeife schon seit jeher für den TSV, weil… es mein Heimatverein ist

 

3. Dem Präsidenten von Mildenau würde ich gern folgendes sagen:… Gib alles!

 

4. Früher oder später muss mein derzeitiges Wohnhaus der TSV Arena weichen, weil...der TSV bald durch Europa reisen muss.

 

5. Rapid ist die Nummer Eins in Wien, weil… Austria eine Schande für Wien ist

 

6. Der beste TSV Spieler aller Zeiten war/ist… Jens Binner

 

7. Deswegen hat es bei mir nicht zum Fußballer gereicht, weil.... ich als Schiedsrichter noch

besser bin.

 

Vielen Dank Stefan! Wer soll nächste Woche mit Fragen gelöchert werden?

Tobias Ziegler, du bist dran;-)

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter