Helden der Kreisliga: Tobias Ziegler

Zunächst einmal danke an Haupt für die Nominierung.

 

1. Gunther. Veilchen, Lilien oder Krokusblüten?

 

Veilchen cool, Krokusblüten schwul. Lilien sind auch ganz ok.

 

2. Du hast ja jede Minute in Prag live miterlebt. Deine Eindrücke vom Fußball, dem Nachtleben und allgemein dem Auftreten des TSV?

 

Allerdings. Das war eine sehr, sehr schöne und überaus gelungene Ausfahrt, die man unbedingt wiederholen muss! Auch weil ich mich an nur wenige Momente erinnern kann.

Über das Turnier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Verspätete Ankunft dank des besoffenen Busfahrers, reichlich Bier und eine durchaus starke Leistung des TSV. So wurde zumindest meine Erwartung (einstelliger Tabellenplatz) erfüllt. An das Nachtleben in Prag erinnere ich mich gerne zurück. Erste Nacht im Prager „Wolpi“ verbracht und danach im Hotelzimmer auf den Morgen und somit das Fußballturnier gewartet. In der zweiten Nacht ging es in die größte Diskothek Zentraleuropas. Bis ich dann früh um 8 zurück zum Hotel gefunden hatte. An dieser Stelle noch mal der Dank an die gute Frau von der Wechselstube, die mir einen Stadtplan vom falschen Teil Prags verkaufte.

 

3. Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist voll im Gange. Wie findest du das Training unter unseren neuen Coach?

 

Wirklich gut! Man merkt, dass ein Mann vom Fach am Werk ist.

So wird das auch was mit Berlin!!!

 

4. Rückblick: Erkläre doch bitte nochmal, was dir am 12. Oktober gegen 15:30 Uhr durch den Kopf ging, um aus 35-40m Maß zu nehmen? (Anm. der Redaktion: Anschlusstreffer zum 1:2 im Heimspiel gegen den SV Heidersdorf)

 

Als ich am 12. Oktober aufgewacht bin, dachte ich mir: „heute knallste eins nei!“

Als ich dann irgendwo zwischen dem gegnerischen 16er und Arnsfeld völlig frei stand, war ich nur noch damit beschäftigt, die Wetterverhältnisse und die vorher studierten Angewohnheiten des Torwarts in meinen Schuss einzuberechnen. Und zack – Tor!

 

5. Auch wenn es ein traumhaftes und wichtiges Tor war, ist ein Saisontor bis jetzt nicht etwas erbärmlich?

 

Ja das stimmt leider.

Ich hoffe, ich kann meine Ausbeute bis zu Saisonende verdoppeln.

 

6. Ansonsten, was denkst du über die Hinrunde und vor allem: Was haben unsere Gegner in der Rückrunde zu erwarten?

 

Die Hinrunde war ein elendes Auf und Ab. Man wusste nie, wo wir wirklich stehen in der Kreisliga. Aber dank des neuen Trainers, müssen sich unsere Rückrundengegner an unsere konstant überragenden Leistungen gewöhnen und versuchen, damit klar zu kommen.

 

7.Auch du darfst natürlich einen Vorschlag für die Nichtabstiegsfeier am Wochenende vom 26.-28.6.15 geben? Wo soll's hingehen und wer soll's organisieren?

 

Malle! Und das Organisatorische macht mein Vorredner Haupt, würde ich sagen.

 

Sätze vervollständigen:

 

Meine Wette während des Hallenturniers in Prag habe ich haushoch verloren, weil.... Anett und Haupt schon ihre Zähne gewetzt haben und mich bei nächster Gelegenheit mit Haut und Haaren gefressen hätten.

 

Dem Präsidenten von Mildenau möchte ich gern folgendes sagen,... Ah nei Gahr.

 

Der beste Mildenauer Fußballer aller Zeiten war/ist...Falk Mandeck.

 

Mein Pass zur Hallenkreismeisterschaft auf Marcus Lindner war schöner, als das was er draus gemacht hat, weil... das Tor zu 95% auf mich geht. Linde musste nur noch einen seiner zwei linken Füße ranhalten. Das hatte ich schon so eingeplant.

 

Möchtest du noch ein paar abschließende Worte verlieren und dabei bitte den nächsten Mildenauer Kreisligahelden benennen?

 

Danke für das Interview. Als nächstes darf sich bitte Marcus Lindner alias DJ MALLINDE einreihen. Tschau Leute!

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter