Helden der Kreisliga: Sebastian Meyer

1. Moin. Möchtest du kurz ein paar Worte über deinen Vorredner verlieren?


Na hab ner scheen Dank Linde. Was ich dir schon lange sagen wollte: Hör auf Samstagnacht die Turntables zu vergewaltigen, damit du sonntags auf dem Platz nicht wieder einpennst!

MC Kailer Green rulez! ;-)

(Anmerkung der Redaktion: Gemeint ist der überregional bekannte DJ Tackleberry Kai)

 

2. Bongi, warum heißt du eigentlich Bongi?


Ohne genauer auf diese Frage einzugehen, sag ich mal so: Name war Programm. Die, die mich kennen, wissen wieso. Und man muss ja auch nicht immer alles von sich preisgeben.

 

3. So Sebastian. Die ersten Testspiele gegen Lugau, Crottendorf und Zöblitz 2 sind gespielt. Du hast eine für dich ungewohnte Position gespielt. Dein Eindruck, deine Meinung?


Mmh. Also ich muss sagen, dass mir die Position des defensiven 6er's sehr viel Spaß macht. Auch wenn es ein völlig neuer, ungewohnter Platz auf dem Feld für mich ist. Aber ich denke, mit ein bisschen mehr Routine, sollte das schon klappen. Zumal ich rings um mich herum sehr erfahrene Spieler stehen habe, die mir in manchen Situationen noch den ein oder anderen Tipp geben. Luft nach oben ist immer, auch wenn ich glaube, dass ich meinen Job in den letzten Spielen eigentlich ganz gut gemacht habe. Falls jemand anderer Meinung sein sollte, bin ich für Kritik und Anregungen immer offen, vorausgesetzt derjenige bringt Bier mit.

 

4. Nach deinem Mittelfußbruch (?), Prellung (?) (was war´s eigentlich?) hast du ein halbes Jahr pausiert. Ist jetzt wieder alles i.O. und du bereit zum Durchstarten?


Das war ne Mittelfußprellung. Hör mir auf... Konnte ja keiner wissen, dass gewisse Einrichtungsgegenstände aus vergangenen Zeiten so widerspenstig und stabil sind. Aber ja, jetzt ist wieder alles ok und ich bin bereit alles für die Mannschaft zu geben.

 

5. Wo wird der TSV am Ende der Saison landen und wo siehst du eigentlich deine Rolle im „TSV-Geflecht“?


Ich denke, mit unserer jetzigen Einstellung und der Hilfe des Trainers sollte der Klassenerhalt auf alle Fälle drin sein. Eventuell sogar ein Platz im Tabellenmittelfeld. Ich werde mein Bestes geben, um unsere Abwehr zu unterstützen und versuchen eventuelle Angriffe des Gegners schon im Mittelfeld zu unterbinden. Wenn es sein muss auch mal durch eine härtere Gangart :-)

 

6.  So, ich denke wir lassen das Thema Fußball erstmal. Trifft man dich auch diesen Samstag wieder im Wolpi und wer muss dieses Mal darunter leiden und dich begleiten?


Diesen Samstag eher nicht. Ich werd mich nur mal kurz blicken lassen, um aufzuschließen und um mir einen Überblick zu verschaffen, wie es denn so läuft. Zur Zeit steht gerade ein anderes Projekt im Vordergrund. Außerdem will ich ja sonntags fit sein!!

 

7. Da du ja bei jeder Feierlichkeit vertreten warst, was war deiner Meinung nach die beste Veranstaltung der letzten Zeit und warum? Die Aufstiegsfeier in Tallinn, der Lichtlohmd in Mildenau, die Weihnachtsfeier in Komotau oder doch die Europameisterschaft in Prag?


Ich weiß vor lauter Begeisterung gar nicht, wo ich anfangen soll. Sind wir doch mal ehrlich,  die Aufstiegsfeier in Tallinn war unbeschreiblich. Mir kommen da Erinnerungen wieder, wie z.B. standing ovations einer ganzen Kneipe für einzelne Leute von uns, traurige Clownsmasken, oder dieses Erstliga-Spiel von Tallinna Kalev. An dieser Stelle nochmal Danke an den Trainer für die kleine Fahne als Erinnerung. Es würde ewig dauern, alles aufzuzählen um diesem Punkt in der Geschichte des TSV gerecht zu werden.

Zum Lichtlohmd kann ich leider keine genauen Angaben machen, da mir irgendjemand Schnaps in mein Getränk gekippt hat und das nicht nur einmal... An dieser Stelle nochmal: Sorry Linde.

Die Weihnachtsfeier mit anschließendem Disco-Besuch war sehr, sehr geil. Auch wenn wir in der Disco wahrscheinlich 80% der Gäste ausgemacht haben, die dort für Umsatz sorgten. Gab´s da eigentlich schon ein Dankeschön-Schreiben des Geschäftsführers?

Europameisterschaft in Prag? Eine tolle Ausfahrt der Mannschaft, bei der an alles gedacht wurde. Angefangen bei der Kultur. Ich möchte da nur an die Stadtführung und an die Burgbesichtigung erinnern oder an die kulinarischen Delikatessen, die uns dort erwartet haben, egal ob im Hotel oder in der Kneipe Samstagabend. Unvergessen natürlich Melle's Ballannahme in der Fußgängerzone und unser Aufenthalt im Karlovy Lazne. Ich freue mich jetzt schon darauf, nächstes Jahr mit euch wieder dorthin fahren zu dürfen.

Alles in allem war jede Feierlichkeit irgendwo der Hammer, soweit ich mich erinnern kann. Es fällt mir schwer mich da auf eine festzulegen. Aber Tallinn und Prag sind ganz vorn mit dabei.


Sätze vervollständigen:


Ich habe meinen Platz am 0-Tore-Tisch bereits reserviert, weil… ich ungern in der zweiten Reihe sitzen möchte.


Dem Präsidenten von Mildenau möchte ich gern folgendes sagen… Na Glick Auf!


Der beste TSV Spieler aller Zeiten war/ist…. Ralf Manneck.




Zu diesem Bild fällt mir folgendes ein, … dass ich schnellstmöglich meinen Anwalt einschalten sollte, um eine Unterlassungsklage vorzubereiten. Nee, quatsch. Was soll ich sagen? Ich war jung und brauchte das Geld.





Möchtest du noch ein paar abschließende Worte verlieren und den nächsten „Kreisligahelden“ benennen?

Mildenau ist der geilste Club der Welt!! Als Nächstes nominiere ich dann Christian Melzer.

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter