Helden der Kreisliga: Ronny Thiele

1.  Hallo Schlitzer. Zuerst noch alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Was macht der Kopf?

 

Is net schlimmer als vorher, aber um allen Hoffnungen einen herben Dämpfer zu versetzen: Besser isses auch net geworden.

                                                                                                                         

         2.  Du wurdest ja vom „Melle“ nominiert. Wo siehst du seine Aufgabe innerhalb des aktuellen Teams?

 

-        Hobelbank-Initiator der Nichtabstiegsfeier

-        Sauna-Meister nach kalten Spieltagen (Anm. der Red.: Hier ist noch viel Potential nach oben da)

 

       3.  Nach knapp 2 jähriger „Abstinenz“ willst du nun nochmal durchstarten beim TSV. Was hat Dich dazu bewogen nochmal anzugreifen?

 

Das Haus ist mittlerweile fast fertig, wobei meine Katja da ne andere Meinung hat.

 

4.   Welche fußballerischen Ziele hast du dir für deine 2. Laufbahn gesetzt?

 

Ich hab net nochmal angefangen, um abzusteigen.

Vielleicht kann ich ja im Spätherbst meiner Karriere noch ne Saison im ersten Tabellendrittel miterleben. Ich seh´ das wie unser Trainer durchaus als realistisch.

Das Topspiel eines Spieltags bestreiten zu dürfen und dieses zu gewinnen, hatte ich in der Kreisliga seit der Jugend net mehr.

 

5.   Wie siehst du eigentlich die Entwicklung des TSV in den letzten Jahren und ganz wichtig, wo siehst du ihn in den nächsten Jahren?

 

Ne ähnlich grandiose Jugendarbeit haben im Kreis nur die ganz großen Vereine, damit ist die Richtung der nächsten Jahre ganz klar gestellt.

Und wenn unsere „Erste“ net schon seit Jahren so eine dufte Truppe wäre, würde mir sicherlich etwas Besseres als zehn 100-Meter-Sprints einfallen.

 

6.   Letztes Wochenende war ja die Benefizveranstaltung zugunsten unseres Sportplatzes im Mildenauer Gasthof. Deine Eindrücke?

 

Das ganze Projekt ist ne Riesennummer und dafür war das Konzert ein würdiger Abschluss.

Hier ist von ganz vielen Leuten ganz viel richtig gemacht worden.

 

7.   Da die Letzten sich auch schon dazu äußern durften: Wo soll eigentlich die Nichtabstiegsfete im Juni stattfinden?

 

In Aal seiner Wohnung, der is eh noch eine Einzugsfeier schuldig. Vielleicht sollten wir dazu gleich mal ne Whats-App-Gruppe gründen, dass der Aal das Ganze bissel besser vorbereiten kann.

 (Anm. der Red.: Ich glaube die Gruppe gab es schon mal. Wurde aber vom Aal gekonnt ignoriert.)   

Sätze vervollständigen:


Ich sitze am Ende der Saison am 0-Tore-Tisch, weil…

ich Lothar net davon überzeugen konnte, dass ich der ideale Mittelstürmer bin… dribbelstark, fintenreich, drahtig, schlitzohrig und gedankenschnell… aber naja.

 

Meinen zweiten Spitznamen “Susi“ hab ich mir redlich verdient, weil…

ich dem TSV seit über 25 Jahre die Treue gehalten hab, so wie „Susi“ Zorc dem BVB.

 

Dem Präsidenten von Mildenau möchte ich gern folgendes sagen…

Hallo Thorsten.

 

Am liebsten spiele ich mit Sebastian (Bongi) Meyer auf der Doppelsechs, weil…

ich da nur gut aussehen kann.

 

Am 23.05.2015 wird dem BVB die Meisterschale überreicht, weil…

… der FC Bayern sich auf seine Investmentsparte konzentriert und die Fußballsparte aufgelöst hat, da hier noch höhere Gewinne generiert werden konnten, ohne sich mit egoistischen hässlichen Holländern und nörgelnden Fans rumärgern zu müssen.

… alle Wolfsburg-Spieler wegen Motorschaden ihrer VW´s ständig die Spiele verpasst ham.

… die Bayer-Anabolika bei Lev-Spielern plötzlich zu Arschlöchern im Gesicht geführt haben.

… und DiMatteo Scheiße 04 noch auf nen Abstiegsplatz gemauert hat.

 

Der beste TSV Spieler aller Zeiten war/ist…

Bias (Tobias Hertel) …hätte der neue Zidane werden können, hatte dann aber leider keine Lust mehr.

 

Vielen Dank Ronny.  Wen sollen wir als nächstes mit unnützen Fragen bombardieren?

Marcus Thiele.

Torschützen

Kreisliga

Marco Siebert   10
Felix Meyer   4
Moritz Klemm   3
Gregor Zucker   3
Mario Reim   3
Marcus Schreiter   2
Robert Siegel   2
Kai Morgenstern   2
Tobias Ziegler   2
Luca Reuther   1
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marcel Steinert   1
Ole Brand   1
Enrico Köhler   1

Pokal

Enrico Köhler   3
Felix Meyer   2
Gregor Zucker   1
Mario Reim   1 
Robert Siegel   1
Julian Kunze   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1
Moritz Klemm   1

Freundschaftsspiele

Moritz Klemm   4
Marcus Schreiter   4 
Marco Siebert   3
Marcel Steinert   2
Tobias Ziegler   2
Enrico Köhler   2
Mario Reim   1
Alexander Kunz   1

Gelbe Karten

Liga

Luca Reuther   2
Patrick Drechsel   2 
Alexander Kunz   1
Franz Weber   1
Marco Siebert   1
Michael Löser   1
Felix Meyer   1
Tobias Ziegler   1
Mario Reim   1
Ole Brand   1
Kai Morgenstern   1

Pokal

 

Marco Siebert    1
Moritz Klemm   1
Kai Morgenstern   1
Enrico Köhler   1
Alexander Kunz   1
Marcel Steinert   1

Gelb-Rote Karten

Liga

Rote Karten

Liga

Flag Counter